,

Mobilfunk und 5G Workshop Breitbandkompetenzzentrum Niedersachsen

Organisiert vom Breitbandkompetenzzentrum Niedersachsen fand am 09.12.2019 im NETZ-Zentrum in Osterholz-Scharmbeck ein Workshop zum Thema Mobilfunk und 5G statt. Einer unserer Managing Consultants, Herr Jürgen Kraft, gab den Vertretern der niedersächsischen Kommunen sowie den Mitarbeitern vom Breitbandzentrum Niedersachsen-Bremen Einblicke in die Technik und die Möglichkeiten des Mobilfunks, insbesondere in den neuen Standard 5G. Der interessante Vortrag war gespickt mit Fachwissen, welches Herr Kraft unter anderem durch seine langjährige Tätigkeit für Mobilfunkunternehmen weitergeben konnte. Nachdem ein grundlegendes Gerüst zum Verständnis des Themas Mobilfunk vom Referenten bereitet wurde, konnte detailliert auf die Möglichkeiten des neuen Standards 5G eingegangen werden. Dabei wurde auch immer wieder die Perspektive der Mobilfunkunternehmen auf den Ausbau und die Einführung der neuen Technik erläutert. „Der Vortrag war erstklassig und hat viel zum Verständnis beim Publikum beigetragen“, so Peer Beyersdorff, Geschäftsführer des Breitbandzentrums Niedersachsen-Bremen. „Ich möchte Herrn Kraft für den informativen Vortrag und auch den Teilnehmern für die rege Beteiligung danken“.