Methodische Exzellenz

Das Ganze im Blick, die Details im Fokus – mit modernsten Methoden und Tools definieren, analysieren und lösen wir die Problemstellung.

Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir den Dingen auf den Grund. Denn auch kleinere Problemstellungen haben häufig tiefgreifende Ursachen. Diese können in internen Prozessen und Abläufen begründet liegen, aber auch durch äußere Einflüsse wie Marktveränderungen, disruptive Technologien oder regulatorische Anforderungen hervorgerufen werden.

In jedem Fall aber orientieren wir uns bei der Analyse und der Definition resultierender Aufgabenfelder an der primären Zielsetzung unserer Auftraggeber.

Unternehmerisches Denken

Unsere Berater haben alle operative Managementerfahrung in der Industrie. Wir denken wie Unternehmer, handeln wie Manager und fokussieren uns auf Ergebnisse.

Sektorenexpertise

Die Berater der LATUS consulting verfügen über umfassende Erfahrung in den Bereichen Strategie, Markt, Technologie und Finanzen mit speziellem Fokus auf IT, Telekommunikation, Energie und Logistik/Mobilität.